2017 begann leider mit einem total Ausfall aller Bienen. Ich machte mich dann azf die suche nach neuen Völkern und konnte mitte April 3 sehr schöne Völker käuflich erwerben die sich nun wieder auf meinem Bienenstand einfliegen und hoffentlich gut entwickeln

 

 

2016

 

Da jetzt die Tage so langsam wärmer werden, bin ich sehr erfreut das alle meine Völker fliegen und ich hoffe das sie alle jetzt durchstarten.

Im Mai war dann mal wieder die Rapsblüte vorbei und die Völker hatten sich prächtig entwickelt. Es war schöner Rapshonig zu ernten.

Zurück am heimatlichen Standort sind leider 2 Völker ohne Königin aus dem Raps wieder gekommen.

Trotz des schlechten Wetters haben die Bienen doch noch einiges an Sommerhonig zusammen bekommen. Ab August beginnt dann mal wieder die Behandlung gegen die Varroa-Milbe und dann ist schon wieder auffüttern angesagt.

 

 

 

2015

 

 

Dieses Jahr haben es dann mal 4 Völker geschafft durch den Winter zu kommen 

 

2014

Leider sind dieses Jahr 2 Völker nicht über den Winter gekommen.

 

 

Seit ein paar Tagen stehen nun 4 Völker von mir im Raps und ich hoffe das in diesem Jahr das Wetter mitspielt und es reichlich Honig geben wird............

 

es gab recht schönen Honig :) und wie ich finde ausreichend 

 

Auffütterung fertig !

 

Ameisensäure heute raus geholt leider ist ein Volk leer. 

 

Nach einem Imker Grundkurs 2011, habe ich mit 3 Völkern begonnen zu Imkern. Jetzt 2013 habe ich 8 Völker und möchte nächstes Jahr meine Völkerzahl noch erhöhen.

2015 Bienenstand in der Endfassung