2017 begann bis jetzt mit reichlich Jungtieren und ich bin voller Hoffnung das daraus einige schöne Zwergwidder Satin erwachsen.

in diesem Jahr traten dann auf einmal Sallanderfarbige Tiere in den Würfen auf. Somit wird nun auch der Farbenschlag Sallander erstmal mit betreut und hoffentlich noch ausbaufähiger werden. Die Vorstellung der Farbe Sallander auf der Widder-Club-Vergleichsschau in Bremerhaven hat schon mal anklang gefunden.

 

 

2016 begann sehr viel versprechend leider schlug in meiner Zucht im August der RHD 2 Virus zu und ich verlor in der Satin Zucht bis auf einiger meiner Alttiere und zwei Jungtiere alles. Somit stehe ich Im September 2016 wieder da wo ich Anfang 2016 stand und hoffe in 2017 wieder mit Tieren erfolgreich in der Zucht zu sein.  

 

 

Die erste Bewertung meiner Satin auf der Landesverbandsschau Bremen war recht ausgeglichen. Nun warten wir alle in der IG gespannt auf die erste Bewertung auf der Bundes-Kaninchenschau in Kassel.

Siehe Bewertung meiner Kaninchen 

 

Gespannt auf die erste Bewertung meiner Satin :)

 

Das erste Halbjahr 2015 begann mit vielen erfreulichen Würfen so das man auf 35 Jungtiere zurückblicken kann, die sich von farblich sehr gut bis total Bunt zeigen.  

 

 

11.03.2015 Die schriftliche Genehmigung liegt vor. Somit können wir mit den Anmeldungen der Jungtiere zum Tätowieren beginnen

 

 

02.02.2015 Die Farbe Thüringer ist nun im Neuzuchtverfahren zugelassen. Dann warten wir mal auf die schriftlichen Genehmigungen.

 

10.01.2015

Und siehe da wir haben einen schönen bunten Wurf im Nest liegen.

 

 

 

02.01.2015

Nach den ersten Probewürfen hat sich jetzt sogar ein schöner Wurf in Satin ergeben. mal sehen wie sich die Jungs entwickeln werden.

 

14.04.2014

Die Häsin hat ein Jungtier geworfen in thüringerfarbig

 

Da das Zuchtjahr nach diesen Eintragungen nur noch Chaotisch und nicht erfolgreich weiter ging habe ich darauf verzichtet darüber weiter zu schreiben.

 

 22.12.2013

Meine rote Satin Häsin war heute beim Rammler in der Hoffnung dass in 30 Tagen die ersten Jungtiere im Nest liegen.

Leider war das decken nicht Erfolgreich.

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Mitglied bei der

 

IG-Satinzwergwidder

 


Die Zwergwidder-Satin Thüringer sind nun in der  Neuzucht zugelassen!!!

 

 

 

 

http://satinzwergwidder.jimdo.com




 

 

 




 

1,0 Zwergwidder Thüringer
1,0 Zwergwidder Thüringer